Einladung: Suttnertage 2025 – im November

< Alle News

Einladung: Suttnertage 2025 – im November

Die Bertha von Suttner Privatuniversität St. Pölten und die Caritas St. Pölten - Kompetenzstelle Trauer  laden herzlich zu den Suttnertagen 2025 ein – dem jungen Symposium der BSU.

Unter dem Titel „Trauerkulturen im Wandel“ fragen die Suttnertage nach den Herausforderungen und Chancen der Trauer heute – und nach dem, was bleibt, wenn sich alles verändert. Sie bringen Menschen zusammen, die Trauer begleiten, erleben und erforschen – um gemeinsam den Wandel unserer Trauerkultur zu verstehen und mitzugestalten.

Am 14. und 15. November 2025 erwarten Sie:
Vier Keynotes, zehn Workshops, drei mal drei Panels und Austausch mit Expert*innen, Praktiker*innen und Speaker*innen. Ein TrauerRaum zum Innehalten. Gespräche bei gutem Essen. Und ein Abendglas des diesjährigen Hauptstadtweins „Bertha“, unterstützt von der Stadt St. Pölten.

Wann: 

  • Freitag, 14. November 2025, 10:00 – 18:00 Uhr
  • Samstag, 15. November 2025, 09:00 – 13:30 Uhr

Wo: 

  • Campus St. Pölten, Campus-Platz 1, 3100 St. Pölten
  • Großer Festsaal, Erdgeschoss, Haus A

Zum vollständigen Programm klicken Sie bitte hier: suttneruni.at/suttnertage

Das Programmkomitee der Suttnertage 2025 lädt herzlich ein!

< Alle News