Ein herzliches Willkommen an über 100 neue Studierende im Wintersemester 2022!

< Alle News

Ein herzliches Willkommen an über 100 neue Studierende im Wintersemester 2022!

 

Auf in ein neues Studienjahr, in ein neues Semester, in einen neuen Lebensabschnitt.

Anfang September 2022 nehmen an der Bertha von Suttner Privatuniversität St. Pölten – und das sagen wir nicht ganz ohne Stolz – über 100 Studierende ihr berufsbegleitendes Studium auf. Davon 60 im Bachelorstudiengang Soziale Arbeit und knapp 30 im Bereich Psychotherapie. Die Studierenden erhalten die Gelegenheit, die Teams aus ihren Studienbereichen persönlich kennenzulernen, die Sie über Inhalt und Ablauf der Lehrveranstaltungen informieren und dabei Anregungen für ein erfolgreiches Studium an unserer Hochschule geben.

Geht der Blick weiter in den Studienbereich Pädagogik, so zählen wir insgesamt 13 neue motivierte Studierende. Das ist aber noch nicht alles! Unser Studiengang Inklusive Pädagogik macht doppelt Freude: weil er zwei neue Stipendiat*innen hat. Mehr dazu lesen Sie in unserem Pressebereich.

Auch der Online-Lehrgang Organisationsentwicklung und neue Arbeitswelt startet sein KICK-OFF im September. Mit einer Gruppe von 16 Teilnehmenden aus verschiedenen Unternehmen und Organisationen – vertreten in den Bereichen Wirtschaft, Soziales, Hochschule, öffentliche Verwaltung, Coaching und Beratung – ist ein inhaltlich und sozial schönes KICK-OFF Seminar gelungen.

Und im Oktober werden es noch mehr Studierende. Wir freuen uns nämlich über 20 neue Studierende unserer Universitätslehrgänge im Bereich Psychotherapie – Schwerpunkt Fachspezifikum – und in unserer brandneuen Forschungswerkstatt Dokumentarischen Methode. 

 

Wir freuen uns auf ein spannendes und erfolgreiches Semester!

 

 

(C) Suttneruni Studienstart WS 2022
(C) Suttneruni: Inskriptionstag - Bachelor Studiengang Soziale Arbeit
< Alle News