CHARITY-AKTION - Gutes tun und Punsch trinken

< Alle News

CHARITY-AKTION - Gutes tun und Punsch trinken

Am 15. Dezember veranstalteten die BSU und die Caritas St. Pölten ein erfolgreiches Charity-Punsch Event am Campus St. Pölten. Inmitten vielfältiger Herausforderungen setzten beide Organisationen ein starkes Zeichen für Solidarität und Miteinander. In festlicher Atmosphäre begrüßten sie rund 200 Gäste mit Weihnachtsmusik, duftenden Keksen und köstlichem Punsch. Die gesammelten Spenden kommen Menschen in Niederösterreich zugute.

Besonders erfreulich war die Teilnahme von prominenten Ehrengästen, darunter Gemeinderat Michael Pieber, Caritas Direktor Hannes Ziselsberger, die Leiterin der Psychosozialen Tagesstätte Paudorf, Anita Zeilinger-Pferscher, sowie der Caritas-Personalchef Peter Mossgöller.

Studierende des Fachbereichs Soziale Arbeit und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas St. Pölten schenkten im Laufe der Veranstaltung beeindruckende 45 Liter Punsch aus. Eine kreative Stop-Motion Installation lud die Gäste zum Mitmachen und Gestalten ein. Zusätzlich wurden handgefertigte Produkte aus den Caritas Werkstätten mit psychischer Erkrankung in Paudorf angeboten.

Die Veranstaltung bot zudem eine spontane Führung durch die Universitätsräumlichkeiten für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge (UMFS). Pünktlich zum Ende der Veranstaltung waren nicht nur alle Punschvorräte erschöpft, sondern auch die Keksteller geleert.

Die gelungene Kombination aus Wohltätigkeit, festlichem Ambiente und engagierten Besuchern machte die gemeinsame Charity-Aktion der BSU und der Caritas der Diözese St. Pölten zu einem vollen Erfolg. "Wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Charity-Punsch im Jahr 2024", kündigt Manuela Brandstetter, Studienprogrammleitung des Fachbereichs Soziale Arbeit, an.

Die BSU und die Caritas der Diözese St. Pölten danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie Unterstützerinnen und Unterstützern für ihre Beiträge zur erfolgreichen Veranstaltung. Insgesamt konnte ein stolzer Spendenbetrag von 824,76 € gesammelt werden. 

Charity-Punsch am Campus St. Pölten, Dezember 2023
< Alle News