Bewerbung
Bewerbung
Hier finden Sie hilfreiche Informationen rund um die Bewerbung an der Bertha von Suttner Privatuniversität:
Die Bewerbung für die Studiengänge erfolgt ausschließlich online.
Nachstehend ein kurzer Leitfaden.
1. Registrierung für die Online-Bewerbung
Nach erfolgreicher Registrierung für die Online-Bewerbung erhalten Sie per Mail Ihre persönlichen Zugangsdaten. Damit können Sie Ihre Bewerbung starten. Sie können die Online-Bewerbung jederzeit unterbrechen und Daten zwischenspeichern.
2. Bewerbung ausfüllen und Dokumente hochladen
Für eine Online-Bewerbung halten Sie bitte nachfolgende Dokumente in elektronischer Form bereit:
- tabellarischer Lebenslauf
- Reisepass oder Personalausweis
- Nachweis über den Abschluss eines facheinschlägigen (Bachelor-)Studiums oder
- Nachweis über den Abschluss eines gleichwertigen Studiums an einer anerkannten inländischen oder ausländischen Bildungseinrichtung
Sollte noch kein Abschlusszeugnis vorhanden sein, reichen Sie bitte das letztgültige Zeugnis ein und wählen Sie die Option wird nachgereicht.
3. Bewerbung abschicken
Sobald Sie alle nötigen Informationen ausgefüllt und die erforderlichen Dokumente vollständig hochgeladen haben, können Sie die Bewerbung abschicken. Sie erhalten von uns ein Bestätigungsmail und können einen Aufnahmetermin auswählen. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner.