Mitarbeiter*in im Studienservice (m/w/d) - (20 - 40 WStd.)

Mitarbeiter*in im Studienservice (m/w/d) - (20 - 40 WStd.)

Wir suchen Persönlichkeiten mit Expertise und Engagement. Die Bertha von Suttner Privatuniversität sieht sich als Entwicklungsraum für die Gesellschaft der Zukunft. Als moderne, offene Universität etabliert sie eine besondere Kultur für neues Lernen, Lehren und Forschen. Mit den Bereichen Psychotherapie, Psychologie, Soziales und Pädagogik und Wirtschaft stellt sie den Menschen in den Mittelpunkt aller Überlegungen und Aktivitäten.

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung der Studierenden und Lehrenden
  • Betreuung und Beratung von Studien-Interessent*innen (telefonisch, E-Mail, persönliche Sprechstunden)
  • Organisation und Bereitstellung relevanter Informationen für die Interessen*innen und Bewerber*innen
  • Begleitung und Abwicklung des Bewerbungsprozesses (Betreuung des Online-Bewerbungstools, Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, Prüfung von Zugangsvoraussetzungen, Terminvereinbarung für Aufnahmegespräche, Pflege der Bewerber*innendatenbank)
  • Abhaltung von Informationsabenden zu den Studienangeboten (Online oder in Präsenz)
  • Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben im Studienservice
  • Unterstützung der Studienprogrammleitung
  • Organisation von und Mitwirkung bei Aufnahmeverfahren und Inskriptionen
  • Mitwirkung bei Informationsveranstaltungen wie Messen, Symposien und anderen Werbemaßnahmen

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Matura
  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Office-Bereich einer Service-Einrichtung von Vorteil, gerne auch Wiedereinsteiger*innen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse
  • Kommunikative, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, kombiniert mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Genauigkeit
  • Stressresistenz, Flexibilität, Teamfähigkeit
  • Überzeugendes, sicheres Auftreten, Freude am Umgang mit Menschen sowie hohe Serviceorientierung
  • Erfahrung im Hochschulbereich von Vorteil

Unser Angebot:

An der Bertha von Suttner Privatuniversität, situiert am bestens ausgestatteten Campus St. Pölten, erwartet Sie ein spannendes, vielfältiges und modernes Arbeitsumfeld in einem ambitionierten Team. Wir bieten Ihnen eine Anstellung mit 20-40 Wochenstunden. Mit Benefits wie flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Ein Gratisparkplatz und eine Mensa runden das Angebot ab.

Die Stelle ist ehest möglich zu besetzen. Als Mindestentgelt für diese Position sind auf Basis 40 WSt. brutto/mtl. € 2.599,20 (lt. Uni KV Verwendungsgruppe IIIa/Grundstufe) vorgesehen. Eine Überzahlung ist unter Berücksichtigung Ihrer bisherigen Berufserfahrung möglich.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte mit Angabe des Kennwortes BSU-MSTU per E-Mail an: bewerbungen@suttneruni.at

Die Bertha von Suttner Privatuniversität betreibt eine antidiskriminatorische Anstellungspolitik und legt Wert auf Chancengleichheit und Diversität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!