Dr. Mag. Alexander Schmölz, Bakk.

Externer Lehrbeauftragter

Dr. Mag. Alexander Schmölz, Bakk.

Portrait Dr. Alexander Schmölz

Dr. Alexander Schmölz forscht und lehrt als geschäftsführender Leiter des Österreichischen Instituts für Berufsbildungsforschung und Post-Doc am Institut für Bildungswissenschaft der Universität Wien mit Fokus auf Digitalisierung, Ko-Kreativität und Inklusion in der allgemeinen und beruflichen Bildung.

Er ist Researcher-in-Resident bei fit4internet und Chefredakteur der wissenschaftlichen Zeitschrift Digital Culture & Education (DCE). Neben seiner Forschungs- und Lehrtätigkeit ist er seit 15 Jahren in nationale und internationale Entwicklungsprojekte involviert, in denen es um die Digitalisierung von allgemeiner und beruflicher Bildung und um die Förderung von digitalen und didaktischen Kompetenzen geht.

 

ZUR PERSON

 

 

 

Social Media Profile:

FACEBOOK 

RESEARCHGATE

LINKEDIN

TWITTER